October Guard - Eine Prise Editors aus Kanada

Dienstag, August 15, 2006 Parklife 1 Kommentare

Das New Wave-Revival hat auch seine guten Seiten - der Sound von Joy Division und The Cure ist wieder in aller Munde bzw. Ohren, und hat uns solch unterhaltsame Bands wie die Editors gebracht. Oder October Guard. Das Quartett aus Toronto, das gerne maskiert auftritt, schafft es mit seinen Songs ebenfalls, frühen 80er Gitarrensound wiederaufleben zu lassen, bringt ihn aber frisch und modern rüber und würzt ihn mit einigen individuellen Zutaten. «Star song» kann beispielsweise mit schnuckligen weiblichen Vocals entzücken, «Nightmare Patrol» ist ein potentieller Tanzflur-Füller, den auch das hypehörige Jungvolk goutieren sollte. Anfang des Jahres ist ihr Debütalbum erschienen, das man auf der Website der Band bestellen kann.

1 Kommentar:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.