Magenta Skycode - Cooler Name, coole Musik

Freitag, August 11, 2006 Parklife 0 Kommentare

Skandinavien überrascht ja ein ums andere Mal mit tollen neuen Bands, und hin und wieder tun sich auch die Finnen mit großartiger Musik hervor. So beispielsweise mein heutiger Tip, Magenta Skycode aus Turku. Das Quartett hat nicht nur einen coolen Bandnamen, sondern kann auch mit einem ausgesprochen schicken Cover des Debütalbums «IIIII» aufwarten. Musikalisch wird ein breites Spektrum abgedeckt, das vor allem Freunde etwas dunkler und atmosphärischer Gitarrenmusik erfreuen dürfte - ich entdeckte in den Songs Anklänge an die frühen Suede (!), an The Cure, I Love You But I've Chosen Darkness, aber auch etwas seichtere Klänge wie von The Crash. So gibt es auf dem Album einige echte Kracher (z.B. «Red eyes», oder die unten aufgeführten), leider aber auch ein paar plätschrige Lieder, die die Gesamtbeurteilung dann wieder etwas eintrüben. Dennoch ist dies ein bemerkenswertes Debüt von einer Band, die man im Auge behalten sollte. (Danke an José Antonio für den Tipp!)

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.