Puh, überstanden!

Sonntag, Juli 09, 2006 Parklife 2 Kommentare

So, endlich ist der WM-Quatsch vorbei und man wird nicht mehr in Medien & Werbung mit grässlicher Penetranz und teils grausigem Pathos mit Fußball zugeballert, und die affige Dauerbeflaggung von Balkonen und Autos hat hoffentlich auch ein Ende. Immerhin habe ich die WM in meinem Blog bis heute mit keiner Bemerkung gewürdigt, aber nun muss es doch mal kurz sein. Nicht, dass ich ein erklärter Fußballhasser wäre, nein, ganz und gar nicht, aber schon Monate vor dem ersten Anpfiff war die Omnipräsenz dieses Events für mich schwer zu ertragen und ging mir bereits da gehörig auf den Senkel. Als stark ironischer Abschlusskommentar möge dieses Foto von mir dienen - ich wollte doch auch mal kurz sehen, wie bescheuert man mit so einer Fahne aussieht, und habe in einem Supermarkt flugs ein Bild machen lassen. ;-) (Das Käppi ist aber ein englisches! Und gekauft habe ich beides nicht!) Ironisch deshalb, weil ich ganz sicher nicht der deutschen Elf die Daumen gedrückt habe, sondern für ganz andere Mannschaften war, die aber fast alle schon in der Vorrunde rausgeflogen sind. Mit dem Achtefinale war die WM für mich also eh gegessen. Und damit genug dieses Themas, widmen wir uns wieder Wichtigem, der Musik!

P.S.: Italien als Weltmeister, das finde ich richtig doof...

2 Kommentare:

  1. Mir fehlen die Worte. Ausser, ich mache mit Flagge eine gute Figur. Das Haus war beflaggt, das Auto dto, Trikot getragen, 3 mal auf Viewingzones mit 20-30000 Fans. Die vier Wochen waren eine geile Zeit. Deutschland hat den attraktivsten und schönsten Fussball gespielt und sind in meinem Herzen Weltmeister. Schade das es schon vorbei ist.

    AntwortenLöschen
  2. Wie doof, dass Italien Weltmeister wurde. Nicht nur haben sie mit einer fast offensichtlichen Schwalbe die Aussies rausgekickt (wie unsensibel muss eigentlich ein Schiedsrichter sein, der nach so einem Kampfspiel 10 sec vor Schluss so einen Foul-Elfmeter gibt?) - Dann habe sie unsere Jungs rausgeschmissen und bekommen jetzt noch für ihre verkommene Denke, wie man im Vereinsfussball im grossen Stil bescheisst die Fussballkrone aufgesetzt. Da sage einer noch, die Welt ist nicht ver-rückt. Und dann hätte ich gern noch gewusst, was dieser Italiener dem ausgeklinkten Zidane wohl geflüstert hat. - Ja nu, in zwei Jahren können wir auf eine Retourkutsche hoffen. ;)

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.