La Laque - Oh là là!

Dienstag, Mai 16, 2006 Parklife 1 Kommentare

Für französische Musik habe ich ja schon lange (hin und wieder) ein gewisses Faible. Vor allem, wenn eine weibliche Stimme auf Französisch vor sich hin haucht... Und so ist es nur logisch, dass mich die Songs der Band La Laque sofort ansprechen - obwohl das Sextett aus New York stammt, wird hier doch im besten Jane Birkin-Stil lolitahaft gesäuselt, und dazu eine reichlich merkwürdige Mischung aus 60's Pop, Garagenrock und Yeah Yeah Yeahs-Attitüde geboten. Das hört sich jetzt vielleicht krude an, klingt aber in Song-Form sehr überzeugend und verführerisch. So darf es auch nicht verwundern, dass die Band unlängst einen umjubelten Auftritt bei einem Serge Gainsbourg-Tribute-Abend in New York hinlegte.

1 Kommentar:

  1. SEHR SCHÖN! Ich will eine CD von denen....und ich will diese CD JETZT! Die Welt ist schlecht :-)

    Schöne Grüße aus München

    P.S. Die Veröffentlichungsfrequenz hier ist eindeutig zu hoch...wer soll sich denn soviel Musik immer anhören? :-)

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.