The Boyfriends - The Return Of the 90's

Mittwoch, Mai 10, 2006 Parklife 0 Kommentare

Bereits seit einiger Zeit geistert eine neue vielversprechende Band aus Großbritannien durch die Blog-Gemeinschaft und angrenzende Medien (so habe ich erst durch Marco vom Revolver-Club von deren Existenz erfahren) - The Boyfriends. Das Quartett ist seit 2003 zusammen, veröffentlichte letztes Jahr einige Demos und ist nun dabei, den nächsten Schritt in Richtung Ruhm zu tun. Angebracht wäre es, denn die Band spielt einen furiosen BritPop, der zwischen den frühen Blur, Gene und ein ganz klein wenig Franz Ferdinand (heutzutage wohl unvermeidlich) hin- und herpendelt und durch knackige, aber immer der Melodie zugewandte Gitarren zu begeistern weiß. Diesen Samstag werden sie anlässlich der Release-Party des «The New British Invasion»-Samplers zusammen mit The Lodger (ebenfalls eine prima Band, die ich vor einigen Monaten schon mal empfahl) live in Hamburg, im Uebel & Gefährlich zu sehen sein. Also hin!

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.