Boy Kill Boy - Nicht neu, aber gut

Dienstag, Mai 09, 2006 Parklife 0 Kommentare

Vorsicht, Hypemusik-Alarm - die britische Band Boy Kill Boy gilt (nicht nur) auf der Insel als das nächste große Ding, das den "Wir wärmen New Wave auf und mischen ihn mit neuzeitlicher Rotzigkeit"-Trend melken wird. Und der Erfolg wird sich wohl kaum vermeiden lassen, denn zu sehr klingt das Londoner Quartett nach einer Mischung aus The Killers, We Are Scientists, Franz Ferdinand und ein bisschen Hard-Fi - also allem, was derzeit so angesagt ist. Normalerweise habe ich ja meine Probleme mit dieser Art von Musik - aber in diesem Falle bin ich positiv überrascht! Hier wird doch vermehrt das Augenmerk auf die Melodie gelegt und so gelingen den Jungs auf ihrem am 22. Mai erscheinenden Debütalbum «Civilian» eine ganze Reihe hervorragender Tanzbodenfüller - «On my own» oder «Civil sin» oder auch die aktuelle Single «Suzie» seien hier vor allem genannt. Auf dem Album gibt es eigentlich nur eine Schwachstelle («Friday friday»), ansonsten weiß es durchweg zu überzeugen. Sogar die (als hidden track daherkommende) unvermeidliche "Halb-Ballade" ist richtig gut! Meine Wertung: 6,5-7/10

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.