Visueller Flashback, Teil 1 - Belinda Carlisle & die Go-Go's

Donnerstag, April 06, 2006 Parklife 0 Kommentare

Mal was Anderes - statt mit neuer Musik beschäftige ich mich jetzt mit alten Videos. Das Internet macht es möglich, dass man auf längst vergessen geglaubte Perlen der Musikvideoclipkultur stoßen und so nostalgische Erinnerungen aufpolieren kann. So wies mich mein Münchner Freund Christian auf die Existenz von Go-Go's und Belinda Carlisle-Clips auf YouTube hin... Zeit für Geständnisse: Bevor mich das Leben zu dem eher den dunklen Seiten des Daseins zugewandten Zyniker machte, der ich heute bin und der nur wave-gothische Klänge, Schraddelpop und abgefucktes Zeugs hört und jeden Morgen einen Liter Blut zum Frühstück trinkt, war ich auch mal jung, naiv und Mainstream-hörig, jaja.
So war Belinda Carlisle in den Jahren 87-89 meine definitve Lieblingssängerin - sowohl ihre Solo-Lieder wie auch die Sachen, die sie Anfang der 80er als Mitglied der Girlie-Pop-Punk-Band The Go-Go's machte, hatten es mir sehr angetan. Zwar finde ich die Lieder nicht mehr ganz so geil wie noch ehedem, aber einiges hat doch den "test of time" überstanden. Die Videos sind jedenfalls auch sehr nett, und Belinda schaut darin einfach schnuckelig aus. ;-)

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.