Utopium - Französisch-Russisch-Mexikanischer Space-Rock

Mittwoch, April 12, 2006 Parklife 0 Kommentare

Gerade eben schrieb mich die in Paris beheimatete, aus einem Franzosen, einem Russen und einem Mexikaner bestehende Band Utopium via Myspace an, und bat mich, mir doch mal ihre Musik anzuhören. Da kann ich natürlich nicht widerstehen - und es hat sich gelohnt! Denn die Musik des Trios, das als Einflüsse u.a. Curve, Smashing Pumpkins und Godspeed You Black Emperor angibt, gefällt mir wirklich gut. Psychedelisch angehauchter, dennoch moderner, manchmal an eine Mischung aus Puressence und Radiohead erinnernder Rock, so würde ich das bezeichnen, was die Jungs hier auf die Beine stellen. Ihr Debüt-Album «No memory man» ist Anfang des Jahres erschienen und kann direkt über die Myspace-Seite bestellt werden.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.