The Organ - Die weiblichen Smiths?

Montag, April 10, 2006 Parklife 1 Kommentare

Auch das gibt es - den heutigen Musiktipp entnahm ich doch tatsächlich unserer lokalen Zeitung, den Kieler Nachrichten! Die stellten letzte Woche die endlich auch hierzulande erschienene CD «Grab that gun» der kanadischen Frauenband The Organ vor und zogen dabei Parallelen zu den Smiths. So etwas erregt natürlich unverzüglich mein Interesse - und nachdem ich mir das Album mittlerweile auch anhören konnte, muss ich sagen: The Organ schaffen es tatsächlich, die Atmosphäre der Smiths (und manchmal auch von The Cure) hervorzuzaubern, ohne sich dabei zu offensichtlich bei den Originalen zu bedienen. Ich bin sehr angetan! Zwar fehlen dem Album die absoluten Überhits, aber jedes einzelne Lied ist sehr schön - besonders «Memorize the city»!

Zufälligerweise ist die Band dieser Tage auch auf Deutschland-Tour:
26.04.06 München, Ampere
27.04.06 Köln, Gebäude 9
30.04.06 Berlin, Knaack
01.05.06 Hamburg, Molotow

1 Kommentar:

  1. hey hey, the organ sind eine meiner liebslingsbands, seit ich im sommer 2004 in vancouver ihr album gekauft habe und das glück hatte, auf ihrer release-party sein zu können. live auf jeden fall empfehlenswert!

    deshalb habe ich auch schon ein ticket für hamburg.

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.