Bauer/Barfly - Raider heißt jetzt wieder Twixt

Dienstag, April 25, 2006 Parklife 0 Kommentare

Würde mich wirklich mal interessieren, warum sich die britische Band Barfly seit Neuestem Bauer nennt... Ist auf jeden Fall ein seltsamer Name, allerdings auch nicht seltsamer als ihr alter. :-) Bauer (bzw. Barfly) wurden schon seit einiger Zeit sowohl von Morten als auch von Chris hoch gelobt und stark beworben - und erst jetzt komme ich dahinter, wieso sie dies völlig zu recht tun. Als ich ihren neuen Song «Speeding» hörte, war mir alles klar - hier sind großes musikalisches Talent und ein gewisser Hang zur epischen Melancholie am Werke, die nicht ungehört verhallen dürfen. Das Quartett aus Manchester sieht sich dabei Vergleichen mit Bands wie Longview oder auch Puressence ausgesetzt, welche aber durchaus zutreffen, wie ich finde. Zusammen mit dem Produzenten Steve Power (der u.a. Blur und Feeder im Studio betreute) nehmen sie derzeit ihr Debütalbum auf. Bis es soweit ist, können wir uns auf ihren gleich zwei Myspace-Seiten insgesamt 8 Songs gratis auf den heimischen Musikherd holen!

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.