Decoration - Für alle Freunde von Wedding Present

Donnerstag, März 09, 2006 Parklife 0 Kommentare

Schon vor einiger Zeit brachte Morten mir die britische Band Decoration näher - und seit dieser Woche halte ich nun auch endlich ihr Debütalbum «Don't disappoint me now» in den Händen. Und es enttäuscht mich wahrlich nicht - was sich schon bei der erste Single «Intercom» andeutete, setzt sich auf der ganzen CD fort: forsch gespielte Gitarren und ein treibender Gesang machen klar, aus welchem Grund diese Band zusammen mit Wedding Present auf Tour waren... 11 Gitarrensongs, die zwar nicht von allzu großem Abwechslungsreichtum geprägt sind, aber dank manchem Wave-Einsprengsel und vielen schönen Melodien immer unterhaltsam bleiben. Mit dem schottischen Label SL Records haben Decoration auch endlich eine Plattenfirma gefunden, die ihren Longplayer gebührend veröffentlicht. Meine Favoriten: «Joy Adamson»,«Every dog has its day», «Intercom» und «Concrete». Meine Wertung: 6,5-7/10

Übrigens: wer heute Abend noch nichts vor haben sollte und in der Nähe von Dresden wohnt: Decoration treten dort in der Groove Station auf.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.