Skandinavisches Tripel - Epo-555, Firefox AK, Carpark North

Freitag, Februar 24, 2006 Parklife 0 Kommentare

Danke an Morten für die folgenden Tipps:

Epo-555 (sprich Epo femfemfem) sind eine dänische Band, die letztes Jahr ihr reichlich merkwürdiges Debütalbum «Dexter Fox» heraus brachte, das auch in Deutschland ziemliche Beachtung fand. Die Musik von Epo zu beschreiben ist recht schwierig - es sind eindeutig Elemente von Shoegaze & NoisePop vorhanden, aber auch schräge Klangspielereien. Im März wird das neue Album «Mafia» erscheinen, und vorab können wir uns schon mal einen neuen Song runterladen, der ganz in der Tradition der bisherigen Epo-Lieder daher kommt.
Firefox AK aus Schweden beglückte uns vor einiger Zeit mit ihrer Gratis-EP, die mit wunderbarem Electropop aufwartete. Nun gibt es von Andrea Kellerman einen neuen Track, der GRANDIOS ist!
Nun noch ein "Oldie" - die dänische Band Carpark North ist in ihrem Heimatland schon längst eine große Nummer und versucht nun, auch hierzulande Fuß zu fassen. Momentan sind die Jungs auf Tour, und wer auf stylische, gitarrengetriebene Popmusik mit viel Druck steht, ist hier richtig. Ihren großen Hit «Transparent and glasslike» gibt es nun umsonst bei Myspace.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.