A Place To Bury Strangers - What's that noise?!

Montag, Februar 13, 2006 Parklife 0 Kommentare

Jaaa, geil, so müssen Gitarren klingen! Des Öfteren habe ich in der letzten Zeit ja bei Bands Jesus & Mary Chain-Referenzen konstatiert, doch selten war es so angebracht wie bei den New Yorkern von A Place To Bury Strangers. Grandios modulierter Lärm dringt aus den Boxen, ohne dabei allerdings das melodische Grundgerüst aus den Augen zu verlieren. Hin und wieder schleichen sich gar Joy Divison-Anklänge in die Songs (siehe «Never going down») und machen sie so zu kleinen Indie-Hits. Ein Album haben APTBS bislang noch nicht aufgenommen, dafür gibt es aber alle 8 (!) Songs kostenlos als Download auf ihrer Homepage. Mein Favorit: «Missing you» sowie «Another step away», das leider vor wenigen Tagen von der Website entfernt wurde :-(.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.