Dreierpack - P!nk, The Pipettes, The Horror The Horror

Samstag, Februar 11, 2006 Parklife 0 Kommentare

Normalerweise kann ich mit "groovender" Musik ja herzlich wenig anfangen, vor allem wenn sie aus den oberen Regionen der amerikanischen Charts stammt. Doch P!nk gefällt mir irgendwie - immerhin gehört sie zu den seltenen Ausnahmen, die mit stilistischer Vielfalt aufwarten und trotzdem Erfolg haben. Ihre neue Single «Stupid Girls», in der sie mit blondierten Medienschlampen wie Paris Hilton abrechnet, ist in der "Dirty Version" schon ziemlich cool.
The Pipettes sind eine britische Allgirl-Band, die den 50er/60er-Retro-Trend auf die Spitze treibt - hätte es damals schon Internet gegeben, hätten Websites vermutlich genau so ausgesehen wie die der Pipettes. :-) Wem die Raveonettes also noch zu wenig Sixties-Anleihen haben, der sollte sich mal den neuen Song des Trios anhören.
Wenn es um schwedische Gitarrenbands aus der Hype-Ecke geht, denken die meisten sicherlich an Mando Diao und die Hives. Nun gibt es "Nachschub" - The Horror The Horror rocken auch ordentlich los, sind aber harmonischer als Erstgenannte, und werden in Deutschland auf Tapete Records vertrieben. Die sehr gute Single wird vom Label als Gratis-Download angeboten:

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.