The Monday Photo - moderne Klassiker

Mittwoch, Januar 25, 2006 Parklife 0 Kommentare

So etwas gibt es nicht alle Tage, dass eine junge, neue Band Lieder aus dem Ärmel schüttelt, die so klingen, als wären sie Hits, die es schon lange gibt und noch lange geben wird. Die Band The Monday Photo aus Miami schafft es auf jeden Fall mit einigen ihrer Songs so gekonnt mehrere Jahrzehnte Musikgeschichte (vor allem die des 80er Wave und britischen Gitarrenpops sowie den sog. "Post-Punk") einzufangen, dass man einfach nur begeistert sein muss. Songs wie «The walk», «Allies (no tomorrow)» oder «Frustration» sind zeitlos gut, frei von jeglichen Hype-Manierismen oder Trend-Anbiederungen und wären in einer gerechten Welt verdiente Kassenschlager. Hier und da klingen mal The Cure an, manchmal fühle ich mich auch ein wenig an The Stills oder andere aktuelle (harmonische) Gitarrenbands erinnert, dennoch ist der Sound des Quartetts eigenständig und originell genug, um Großes für die Zukunft erhoffen zu lassen. Zu allem Überfluss bietet die Band derzeit ALLE 8, größtenteils fantastischen Songs ihrer Debüt-EP gratis zum Download an! Da kann man einfach nicht nein sagen... Lasst Euch diese geniale Band (die sicherlich zu den besten gehört, die ich bisher in meinem Blog vorgestellt habe) nicht entgehen! (Danke an Morten, dass er diese Band entdeckt hat!)

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.