Asobi Seksu - Sexspielzeug

Montag, Januar 16, 2006 Parklife 1 Kommentare

Ja, okay, die Überschrift ist vielleicht etwas reißerisch, aber Asobi Seksu ist Japanisch und heißt übersetzt "play sex" ... Nebenbei sind Asobi Seksu auch noch eine Band aus New York um die japanische Sängerin Yuki Chikudate, die sich den Klängen von My Bloody Valentine und Stereolab verschrieben haben. Teils krachige Gitarrenwände treffen auf die fragile Stimme der Sängerin und erzeugen mit einigen J-Pop-Einflüssen eine wirklich interessante und dichte Atmosphäre. Bislang hat die Band eine Split-12" und ein Album veröffentlicht, von dem sie ganze vier Stücke gratis zur Verfügung stellt - vor allem «Sooner» ist hervorzuheben, in dem die MBV-Referenzen besonders deutlich sind. Dazu gibt es mit «Merry Christmas (I don't want to fight tonight)» auch noch das sicherlich coolste Weihnachtslied, das man so kriegen kann (ja, es ist sogar besser als «Last christmas» ;-)) Das neue Album «Citrus» ist bereits fertig gestellt und wird im Frühling erscheinen, worauf ich mich schon freue!

1 Kommentar:

  1. stimmt, das ist eine schöne band. ich hab sie 'entdeckt', als mal ein paar lieder auf tonspion waren, und dann aber wieder vergessen. nochmal passiert mir das nicht!

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.