Déclassé - Finnland mal ganz anders

Mittwoch, Dezember 20, 2006 Parklife 1 Kommentare

Eine Band, deren Stil als "synth-shoegazing-gothic-disco-pop" bezeichnet wird, klingt für meinen verkorksten Musikgeschmack schon mal sehr interessant. Die Tatsache, dass Déclassé aus Finnland kommen, nehme ich nach dem Hören ihres Debütalbums «Remain still» mit einer Prise Verwunderung zur Kenntnis, denn ihre Musik klingt zwar skandinavisch, aber doch eher nach Norwegen oder Schweden. Ich würde ihre Songs als Mischung aus Röyksopp, Eskobar und den Chameleons beschreiben, und ihre CD ist von vorne bis hinten sehr sehr gut, schön elektronisch und dunkel mit eindeutigem Kopfnicken in Richtung 80er Wave. Und einer sehr entspannten, beruhigenden Stimme von Sänger Juhu Virta. Habe ich also doch noch einen Last-minute-Einsteiger in meine Jahres-Top-20... (Danke an Timo für den Tipp!)

1 Kommentar:

  1. Hi Peter,
    This is my piece of cake. Great band, great song. Thanks

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.