Go, Jukebox! - Das ist alles nur geschenkt

Dienstag, November 21, 2006 Parklife 3 Kommentare

Eine Premiere - heute teilen Morten und ich uns mal offiziell ein Thema! Und zwar geht es um das schwedische Internet-Label Go, Jukebox! Dieses hat eine ganz eigene Firmenphilosophie, die mehr als nur sympathisch ist: sie verschenkt alle ihre Veröffentlichungen in digitaler Form, und zwar, um der alteingesessenen Musikindustrie das Fürchten zu lehren! So viel anarchisches Davidtum muss natürlich unterstützt werden, und so stelle ich Euch zwei der vier Bands des Labels vor. (Die anderen beiden, You Are My Everything und Baby Blonde and the Downs, präsentiert Morten.)

Da wäre zunächst Reverend Big O, über die ich vor einigen Monaten schon etwas schrieb. Mittlerweile hat diese Band, deren Sound zwischen Shoegaze und Indie liegt und manchmal durchaus an Ride o.ä. erinnert, drei weitere EPs, alle kostenlos auf Go, Jukebox!, veröffentlicht. Auch wenn nicht alle Songs gleichermaßen zu begeistern wissen, sind doch viele Schmankerl dabei.

Die zweite im Bunde ist eine schwedische Band mit dem ulkigen Namen Garmisch Partenkirchen. Aber keine Angst, hier gibt's keine Après Ski-Dödelmusik, sondern ausgesprochen tollen Indiepop mit viel Schmiss und Frauengesang, der fast schon süchtig macht. Vor allem «Black paint» ist GROSS!

3 Kommentare:

  1. Wenn ich dein Blog nicht hätte. Das Label hab ich seit Wochen in meiner Linkliste und nicht beachtet bisher ;) Danke.

    AntwortenLöschen
  2. Vor allem Garmisch Partenkirchen gefällt so richtig, richtig gut!!!! - Besten Dank für den Artikel.

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.