Cats on Fire - die finnischen Lucksmiths?

Donnerstag, Juni 01, 2006 Parklife 0 Kommentare

Alle Freunde der Smiths, Belle & Sebastian, The Ballet, Ballboy und der Lucksmiths aufgepasst - weit oben im hohen Norden Europas gibt es doch tatsächlich eine Band, die sich ganz der musikalischen Tradition der vorgenannten Künstler verschrieben hat: Cats On Fire heißt das finnische Quartett, das seit 2002 zwei EPs und mehrere Demos herausgebracht hat, und auf ihrer Website einige der Songs kostenlos zur Verfügung stellt. Erstaunlich ist wirklich, dass Cats On Fire es schaffen, verschiedene Richtungen und Stimmungen aus dem Jangle- und Gitarrenpopbereich zu vereinen - mal klingen sie elegisch wie die Smiths auf Meat Is Murder, mal (vermeintlich) fröhlich poppend wie Belle & Sebastian. Demnächst wird eine weitere EP auf dem schwedischen Label Fraction Discs erscheinen. (Danke an Pop'n Cherries für den Tipp!)

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.