The Vandelles - Die Doppelgänger der Raveonettes

Mittwoch, Mai 24, 2006 Parklife 0 Kommentare

Frohe Kunde für alle, die von dem coolen Sound der dänischen Band The Raveonettes nicht genug bekommen können - nun gibt es eine Band aus New York, die fast genauso klingt: The Vandelles. Auch hier werden die Gitarren im Stile der Jesus & Mary Chain meets Surf Pop gequält und eine dunkel-rockige 50er/60er Jahre-Atmopshäre heraufbeschworen. Die Band ging aus der Fusion der beiden lokalen Acts Del Black Aloha und The Mercenary Gang hervor und sucht derzeit ein Plattenlabel. Immerhin konnten sie mit dem sehr knackigen «Lovely weather» (klingt echt wie eine gute frühe Raveonettes B-Seite!) auch schon einen Samplerbeitrag zu «Psychedelica Volume One» auf Northernstar Records leisten (über diesen Sampler werde ich die nächsten Tage noch näher berichten).

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.