Peter, Bjorn and John - Trio mit sechs Fäusten

Freitag, Mai 19, 2006 Parklife 3 Kommentare

Schon seit einigen Tagen habe ich hier keine schwedische Band mehr vorgestellt - doch mit diesem Missstand ist jetzt Schluss! Die großartige Site It's a Trap machte mich auf das schwedische Trio Peter, Bjorn and John aufmerksam, das bereits seit 1999 zusammen spielt und am 24. Mai sein neues (zweites) Album «Writer's block» herausbringt. Bereits ihr erstes Werk bekam eine Menge sehr positiver Resonanz, denn die Drei aus Stockholm machen sowohl klassischen ScanPop (oder wie immer man das nennen mag, was uns aus dem hohen Norden normalerweise so entgegenschwappt), haben aber auch leicht garagige Indierock-Einflüsse aufzuweisen, die manchmal sogar an Teenage Fanclub erinnern! Also alles irgendwie doch sehr britisch... Als erste Single dürfen wir uns auf «Young folks» freuen, ein sehr poppiges, beschwingtes Stück Frühsommer, mit der Gastsängerin Victoria Bergsman von den Concretes.

3 Kommentare:

  1. "Far away, by my side" hoert sich krass nach fruehen Beatles an....

    AntwortenLöschen
  2. ein sehr poppiges, beschwingtes Stück Frühsommer

    genau das find ich auch, versüßt mir schon den ganzen vormittag!

    lieben gruß aus wien,
    christina

    AntwortenLöschen
  3. Leider kann man Melodien ja nicht in Schrift ausdrücken...aber mit young folks hab ich meinen Sommerohrwurm gefunden. Was für ein Schmuckstück!

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.