Color Wall - Breitwandgitarren

Dienstag, Februar 28, 2006 Parklife 0 Kommentare

Schon vor vielen Jahren stieß ich das erste Mal auf die kalifornische Band Color Wall - ihr großartiger Song «My eyes» befand sich anno 97/98 auf einem losingtoday-Sampler und begeisterte mich mit seinem NoisePop-Gitarren und dem coolen, leicht verträumten Gesang. Echtes Shoegazing eben. Mehr war damals leider nicht über die Band zu erfahren (das Internet war ja noch nicht so omnipräsent), und deshalb geriet Color Wall bei mir wieder in Vergessenheit. Vor wenigen Tagen nun entdeckte ich eher zufällig ihre Myspace-Seite und stellte fest, dass die Band voll im Saft steht und mit ihrem neuen Album «The View from Above» sogar amerikaweite Aufmerksamkeit erlangt hat. Okay, der Stil ist etwas radiokompatibler geworden und geht ein wenig in Richtung Alternative, aber das Shoegaze-Grundgerüst und so mancher Ride-Anklang schimmern schon noch deutlich durch. Also unbedingt mal reinhören - und «My eyes» herunterladen, denn das ist ein absoluter Hammer-Song!

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.