ブランデー戦記 (Brandy Senki), Kiyoshi
ブランデー戦記 (Brandy Senki) «27:00» – jaja, ich weiß, ich habe Brandy Senki vor einigen Monaten schon mal prominent vorgestellt, aber was soll ich machen, wenn eine Band so gut ist und nach ihrer prima EP gleich eine tolle neue Single nachlegt? Da sind mir die Hände gebunden, sorry. :-) Das Trio ist ja eine meiner neuen (zahlreichen) Hoffnungen für die Zukunft. Sie haben 2023 ihre erste EP veröffentlicht und sind seitdem nur noch besser geworden. Ihre aktuelle Single ist wunderbar komponiert, hat (wie bei B.S. üblich) eine sehr eingängige Melodie (sogar mehrere) und eine abwechslungsreiche Dramaturgie. Das Video ist auch lustig. Dass das Zuklappen der Tür am Ende mit dem Schlussakkord des Lieds zusammenfällt noch ein Sahnehäubchen zum Abschied. Einer meiner absoluten Hits des Jahres.
Kiyoshi «Merry-Go-Round» – noch etwas härter geht es bei der Bassistin Kiyoshi zur Sache. Sie hat schon mit diversen Rock- und Metalgrößen zusammengespielt, veröffentlicht aber auch immer wieder eigene Musik, bei der sie selbst singt. Die neue Single ist richtig gut geworden.
Steh da bei Brandy Senki eigentlich irgendwann ein Album an...? Du weißt das doch bestimmt.
AntwortenLöschenJa, das Debütalbum kommt im April; wird sicher super, wenn man die Qualität der EPs hochrechnet. :-)
AntwortenLöschenSchön, im deutschsprachigen Bereich etwas über Brandy Senki zu lesen! Ich habe die Band in den letzten Tagen sehr ausgiebig gehört und muss sagen, jeder Song ist bisher ein Hit. Dieses Erlebnis hatte ich zuletzt mit GO!GO!7188 (schon einige Jährchen her…) und den früheren Sachen von Glim Spanky. BS könnte tatsächlich die Lücke füllen, die Gogo bei mir hinterlassen hat. Chirinuruwowaka haben es trotz Yuu leider nicht geschafft. :( - Grüße, Dana
AntwortenLöschenDas lese ich natürlich gerne, dass es in Deutschland noch mehr Brandy Senki-Fans gibt. :-) Ich denke, dass sie auch das Potential haben, außerhalb von Japan bekannter zu werden (hoffe ich zumindest). Chirinuruwowaka finde ich teilweise sehr cool, oft aber auch zu anstrengend.
AntwortenLöschenJa, das hoffe ich auch, dass sie es international schaffen! Sie scheinen ja schon ein internationales Kreativ-Team zu haben (zumindest im Video von 27:00 sieht man einige Namen im Abspann). Der Sound und das Auftreten wirkt generell recht westlich.
LöschenBei Wowaka hat mich das Songwriting irgendwie nie gepackt, nach einer Weile recht repetitiv. Aber habe aber die letzten Sachen nicht gehört. Vielleicht macht's ja doch noch Klick