Gemma Hayes, Wendy James

Sonntag, Oktober 20, 2024 Parklife 0 Kommentare


Gemma Hayes «The Break Didn't Heal Right» – die irische Sängerin hat gerade mit «Blind Faith» ihr viertes Album veröffentlich, auf dem sie ihre angenehm atmosphärische und leicht psychedelische Form des Folk fortführt, für die sie seit Jahren bekannt und beliebt ist. Das Album ist eher ruhig gehalten, enthält aber auch diesen wunderbaren Song, der erst ganz verhalten beginnt, sich dann aber langsam hineinsteigert und immer dichter wird und etwas an Metric erinnert.



Wendy James «Do You Dig It? Do You Love It? Is It Groovy?» – ich weiß nicht, wer von Euch in den 1980er Jahren musikalisch schon aktiv war, aber an Transvision Vamp, die Pop-Punk-Band aus dem UK konnte man für eine kurze Zeit kaum vorbei kommen. TV war auch eine meiner absoluten Lieblingsbands so um 1989 herum. Die Sängerin Wendy James machte nach dem Split der Band eine Weile solo weiter, verschwand dann von der großen Bühne, um vor einiger Zeit mit neuer Musik zurückzukehren. An ihre alten Erfolge konnte sie nicht mehr anknüpfen, aber die Lieder, die sie nun veröffentlicht hat (mit dem neuen Album «The Shape of History», lassen wieder ein bisschen etwas von der alten TV-Zeit aufflammen.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.