Indochine, gglum

Sonntag, Juni 23, 2024 Parklife 0 Kommentare



Indochine «Le chant des cygnes» – die französische Rockband ist mittlerweile seit gut 40 Jahren aktiv, hat in ihrer Geschichte so manchen Stil- und Formationswechsel hingelegt, ist aber durch alle Höhen und Tiefen hinweg zu Frankreichs erfolgreichster Band geworden (die außerhalb des Landes leider kaum jemand kennt). Ich bin auch großer Fan, da ihr Sound mir meist sehr zusagt, auch wenn ihre letzten Veröffentlichungen mir z.T. zu rockig waren. Aber nun sind sie mit einer neuen Single zurück, die ich sehr klasse finde – sie hat einen luftigeren Sound und ist ein echter Ohrwurm. Ich hoffe mal, dass ein Album in der Art folgen wird.



gglum «Eating Rust» – die Sängerin Ella Smoker aus London hat sich einen etwas seltsamen Künstlernamen gegeben :-), das tut der Musik aber keinen Abbruch. Sehr stimmungsvoller Indie-Sound vom aktuellen Album «The Garden Dream».

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.