Chilli Beans., Regina Spektor

Sonntag, Januar 21, 2024 Parklife 0 Kommentare


Chilli Beans. «105☻» – ich will ehrlich sein: ich habe keine Ahnung, was der Songtitel bedeuten soll. Was ich aber weiß: Chilli Beans. sind ein japanisches Indie-Trio, dessen Sound sich im Laufe der Jahre gewandelt hat – sie hatten immer ein Auge auf poppige Melodien, umkränzten diese aber früher noch mit ordentlich kratzigen Gitarren. Nun sind sie im Bereich des deutlich geschmeidigeren "Groove-Pop" angelangt, was ihnen ebenfalls sehr gut steht. Ihre neue Single ist für mich gleich der erste Hit des noch jungen Musikjahres und macht richtig Laune, nicht zuletzt auch durch die sonderbaren angeschrägten Piano-Einsprengsel in der Mitte des Liedes. Der Song stammt vom im Dezember erschienenen Album «Welcome to my Castle».



Regina Spektor & Jack Dishel «We're not supposed to be lovers» – Regina Spektor muss ich hier sicher nicht groß vorstellen, ist sie doch seit vielen Jahren eine Ikone der anspruchsvolleren Indiemusik. Und sie hat einen Song zum Adam Green-Tribute-Album «Moping in style» beigetragen, der sehr gelungen ist.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.