Exsonvaldes, Living Rita
Exsonvaldes «Plus le temps passe» – es gibt eine Handvoll Bands, die ich in meinem Blog schon viele Jahre begleite. Mein Faible für französische Klänge führte mich vor längerer Zeit auf das Pariser Trio Exsonvaldes und ihren wunderbaren Indie-Sound, der immer auch etwas Melancholisches hat. Nun gibt es seit dieser Woche ein neues Album namens «Maps», auf dem z.T. auf Englisch, oft auf Französisch, wieder jede Menge großartige Songs zu hören sind. Wie beispielsweise dieser, der den fast schon klassischen Exsonvaldes-Sound zelebriert – gleichzeitig flott, melodisch wie atmosphärisch.
Living Rita «UTOPIA» / «Sea Buckthorn» – aus Japan stammt diese Indie-/DreamPop-Band, ein Duo, das seit 2021 aktiv ist und mehrere süperbe Singles veröffentlicht hat, von denen ich Euch hier zwei ans Herz legen möchte.
Das zweite kann ich leider nicht einbinden, deshalb direkt der Link zu «Sea Buckthorn»: https://www.youtube.com/watch?v=mYfC82EZ_zs
0 Kommentare:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.