Clio, lical

Sonntag, Oktober 08, 2023 Parklife 0 Kommentare



Clio «Carambolage, en duo avec Alex Beaupain» – es wird Zeit, dass ich meinem Faible für französische Musik hier auch mal wieder den gebührenden Platz einräume. Die Sängerin Clio, die ich schon seit einer Weile verfolge, bringt Ende des Monats ein neues Album heraus und hat eine wunderbare Vorabsingle daraus veröffentlicht. Eine schmachtende Ballade mit sehr französischem Flair und Charme. C'est si bon!



lical «nyctalopia» – ein noch größeres Faible hege ich bekanntlich derzeit für japansiche Musik, und so stelle ich Euch mal als krassen Kontrast zu Lio eine Band vor, die Elemente von MathRock bietet, aber irgendwo im Bereich des experimentellen Indierocks anzusiedeln wäre, jedenfalls aus westlicher Sicht. Für Japaner sind das hingegen keine so ungewöhnlichen Klänge. Ich steh da inzwischen extrem drauf. Leider hat man von der Band seit 3 Jahren nichts mehr gehört.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.