Meltt, ART-SCHOOL
Meltt «Swim Slowly» (Album) – manchmal (okay, oft ;-) klicke ich tatsächlich auf ein YouTube-Video, weil ich das Thumbnail ansprechend finde. So geschehen bei der kanadischen Band Meltt, deren Album „Swim Slowly“ aus dem Jahr 2019 ein süperbes surreales Cover hat. Auch die Musik ist dementsprechend – jemand hat sie als eine Mischung aus Pink Floyd und M83 beschrieben, und das passt mMn sehr gut. Angenehmer „DreamPop“ mit psychedelischer Note, der mich auch etwas an Midlake erinnert.
ART-SCHOOL «Bug» – natürlich darf auch eine japanische Band heute nicht fehlen. ART-SCHOOL verfolge ich schon seit einer Weile, sie veröffentlichen seit gut 15 Jahren Indierock mit oft britischem Flair und haben gerade ein neues Album, «Luminous», herausgebracht, auf dem u.a. diese Single zu finden ist. Wieder sehr gelungen.
0 Kommentare:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.