チリヌルヲワカ (Chirinuruwowaka), Thayer Sarrano

Montag, April 10, 2023 Parklife 0 Kommentare


チリヌルヲワカ «光» (Chirinuruwowaka «Hikari») – in den letzten paar Jahren lerne ich immer öfter neue Bands durch den YouTube-Algorithmus kennen, der, wenn man erstmal was Gutes gefunden hat, einem mit erstaunlicher Trefferquote weitere Songs in vergleichbarer Richtung vorschlägt. Seit meiner Hinwendung zu japanischen Acts stoße ich so fast täglich auf tolles Neues von dort. So auch auf dieses Indie-Trio, das es seit bald 20 Jahren gibt und die inzwischen rund 15 Alben aufgenommen hat (leider weitestgehend unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit (im Westen kennt sie natürlich sowieso niemand)). Ich bin gerade dabei, mich durch ihr angenehm diverses und qualitativ hochwertiges Oeuvre zu hören, und dieser Song hier stach für mich sofort besonders heraus. Er erinnert mich etwas an die Pale Saints aus den frühen 90ern, ist aber melodischer, und der Refrain hat Ohrwurmpotential. Klasse!



Thayer Sarrano «Carried Away» – ebenfalls toll und sträflich unterbewertet ist Thayer Sarrano aus den USA, deren „Southern Gothic”-Musik ich seit Jahren hier im Blog mit Begeisterung vorstelle. Nun gibt es das neue Album «Ancient Future», von dem dieser süperbe Song hier stammt.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.