Daughter, New German Cinema

Sonntag, Februar 12, 2023 Parklife 0 Kommentare

Daughter «Party» – das englische Indie-Folk-Trio hat sich in den letzten Jahren weit nach oben gespielt. Zu meiner Überraschung sah ich, dass sie bei Spotify z.T. über 100 Mio. Streams haben, was ich bei der ruhigen, unaufdringlichen Musik erstaunlich (und erfreulich) finde. Nun sind sie wieder zurück mit einigen neuen Songs, die als Vorbote zum im April erscheinenden Album «Stereo Mind Game» dienen. Vom Sound her ist die Band sich treu geblieben, es geht atmosphärisch und verträumt zu.


New German Cinema «Being Dead» – anders, als der Name vielleicht vermuten lässt, stammt dieses Projekt aus London. Dahinter steckt Jessica Weiss, die mit ihrer aktuellen Single einen tollen Song mit latentem 80er Retro-Synthie-Appeal geschaffen hat.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.