Ploho, Ada

Freitag, Februar 18, 2022 Parklife 0 Kommentare

Ploho «Plattenbauten» – auch wenn der Text dieses Songs auf Deutsch gesungen wird, stammt die Band dahinter doch aus dem fernen Novosibirsk. Ihr Sound ist angenehm angedüstert und irgendwo im weiten Universum des PostPunk angesiedelt. Letztes Jahr ist ihr Album «Phantom Feelings» erschienen, das ich damals leider nicht mitbekommen habe (ein Versäumnis, das ich nun natürlich nachholen werde).

Ada «25 or 6 to 4» – ganz anders kommt dieser Song (eine Coverversion eines Chocago-Lieds) der Kölner Sängerin Ada aka Michaela Dippels daher. Der klangmäßige Hintergrund hat einen Bossa Nova-Touch, und insgesamt wirkt die Atmosphäre leicht entrückt und verloren, wozu auch der Clip passt.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.