RAY, ・・・・・・・・・ (dotstokyo)
RAY «バタフライエフェクト/Butterfly Effect» – ich mache heute mal ein japanisches Shoegazedoppel. Im Zuge meiner BABYMETAL-Begeisterung bin ich in den letzten Monaten auch ein wenig in die sehr vielfältige japanische Musikszene eingetaucht – dabei kommt man um die sog. Idol Groups, also von Label zusammengestellte Gruppen, die live i.d.R. zu Backingtracks tanzen und singen, kaum herum, sind diese in Japan doch ziemlich angesagt. Natürlich im zu erwartenden J-Pop-Chartsbereich (siehe K-Pop), aber auch im sog. „Alternative Idol“ (quasi Indie)-Bereich. Und hier gibt es musikalisch wirklich so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann – darunter eben auch Shoegazegruppen wie RAY, bestehend aus drei/vier jungen Damen, deren Debütalbum «Pink» letztes Jahr erschienen ist und eine schöne Mischung aus verzerrten Gitarren, aber auch Schrammelpop der Marke Pains of Being Pure at Heart enthält.
・・・・・・・・・ (dotstokyo) «いくつかの夜、いくつかのさよなら» – viel Spaß beim Googlen dieses Bandnamens. ;-) Noch eine weitere Idol-Shoegazeband, die noch etwas schräger klingt, mir aber z.T. auch gefällt. (Und sich leider inzwischen aufgelöst hat.)
0 Kommentare:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.