Fliehende Stürme, Dress Thèque

Mittwoch, Juli 10, 2019 Parklife 0 Kommentare


Fliehende Stürme «Industrie» – die Stilrichtung „DeproPunk“ habe ich hier im Blog eher selten zu fassen, aber da Fliehende Stürme (quasi Ur-Gestein der Szene und bereits seit den 80ern aktiv) nach längerer Zeit mit einem neuen Album am Start sind, will ich dies heute mal ändern. «Industrie» ist dabei ein prototypisches FS-Stück, mit 80er-Darkwave-Einflüssen. Find ich sehr super!



Dress Thèque «Gone Mad» – ganz anders retro sind diese jungen Australier, die, ihrer Musik nach zu urteilen, am liebsten um das Jahr 1990 rum in England gelebt hätten... Sie erinnern mich jedenfalls ziemlich an die Stone Roses. Bisher haben sie noch kein Label, aber einige Songs online.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.