Red Red Eyes, Lumerians

Mittwoch, Juli 18, 2018 Parklife 0 Kommentare


Red Red Eyes «Low Light» – erinnert sich noch jemand an die britische Band Broadcast aus den 90ern/frühen 00er Jahren? Ihr cinematischer, latent retro-hafter Sound hatte es mir damals immer sehr angetan – und nun gibt es mit dem UK-Duo Red Red Eyes würdige Nachfolger. Denn zumindest ihr Song «Low Light» erinnert schon ein wenig an dieses verhallte, verhuschte, leicht psychedelische Filmmusik-Flair. Das dazugehörige Album «Horology» ist im Mai erschienen und kann ich nur wärmstens empfehlen.


Lumerias «Space Curse» – irgendwie auch psachedelisch, dabei etwas mehr in Richtung elektronischer Motorik-Krautrock-Beat geht die Musik dieser Band aus San Francisco. Auch ausgesprochen angenehm!

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.