Ghost Transmission, Loma

Mittwoch, Januar 03, 2018 Parklife 0 Kommentare


Ghost Transmission «Curse and Shoot» – so, erstmal ein frohes neues Jahr allen Lesern. 2018 geht musikalisch gemächlich los, deshalb habe ich heute noch zwei Songs von 2017 für Euch. Beginnen möchte ich mit dieser spanischen Band, die mit ihrem Sound ziemlich nah an das herankommt, was die Raveonettes in ihren Anfangstagen so zelebrierten, also krachig-melodischen Noisepop. Das dazugehörige album ist durchaus unterhaltsam, offenbart aber auch ein bisschen das Grunddilemma der Shoegaze-Szene: viele neue Bands versuchen im Grunde nur früheren Heroen nachzueifern (Slowdive, MBV, Jesus & Mary Chain vor allem), so dass Eigenständigkeit ein wenig auf der Strecke bleibt. Aber der Song von Ghost Transmission ist trotzdem prima. :-)


Loma «Black Willow» – auf Sub Pop erschien letztes Jahr das Debütalbum dieser amerikanischen Band mit ihrer sehr sphärischen Folk-Musik.



0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.