Indochine, Nathalie King

Dienstag, August 22, 2017 Parklife 0 Kommentare


Indochine «La vie est belle» – die französische Waverock-Band, die bereits seit Anfang der 80er Jahre aktiv ist, gehört ja zu einer meiner absoluten Lieblingsgruppen; zumindest seit ihrem Stilwechsel und „Neustart“ Ende der 90er Jahre. Nun steht die Veröffentlichung ihres neuen Studioalbums namens «13» kurz bevor, und vorab beglücken sie uns mit einer Single, die von einem bemerkenswerten, allerdings auch ziemlich heftigen Clip begleitet wird. Wer also zartbesaitet ist, sollte sich das Video besser nicht anschauen (ernstgemeinte Warnung!)... Musikalisch ist der Song voll okay, ohne jetzt das (Indochine-)Rad neu zu erfinden.


Nathalie King «Break away» – vor einiger Zeit stellte ich Euch die deutsche, in Toronto beheimatete Sängerin in meinem Blog vor, damals noch unter ihrem bürgerlichen Namen Nathalie Kraemer. Jetzt gibt es eine neue Single, die angenehm dunkel und atmosphärisch daherkommt, und mit ihrem Triphop-Stil sehr gut in einen Film passen würde. Der Song ist Vorbote einer für das nächste Frühjahr geplanten EP, auf die ich schon sehr gespannt bin.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.