Ride, Blondie

Sonntag, Februar 26, 2017 Parklife 0 Kommentare



Ride «Home is a feeling» – tja, wer hätte das für möglich gehalten, dass Bands wie Slowdive, die Stone Roses oder jetzt Ride tatsächlich noch einmal neue Musik veröffentlichen würden? Die momentane Revival-Welle macht es möglich. Die Latte liegt natürlich bei solchen „alten Helden“ sehr hoch, zumal Ride mit ihrem 92er Album «Going Blank again» eine meiner Allzeit-Lieblingsplatten geschrieben haben. An dieses hohe Niveau kann der neue Song nun nicht ganz anknüpfen, aber es ist trotzdem schön, mal was Neues von den Briten zu hören.


Blondie «My Monster» – und gleich noch eine Art Comeback ganz alter Helden hinterher (wobei Blondie ja im Grunde in den letzten Jahren immer wieder Alben rausgebracht haben) – die neue Single von Blondie wurde von Johnny Marr geschrieben und ist vor allem im Refrain wirklich toll mit gewissem Suchtfaktor.