CAT, My Gold Mask, DOTE

Montag, Februar 20, 2017 Parklife 0 Kommentare


CAT «You belong to me» – heute ist es mal wieder an der Zeit, einen richtig schön epischen, cinematographsichen Sound zu zelebrieren, denn die neue Single von Cat Pierce, der einen Hälfte des Duos The Pierces aus Los Angeles, klingt wirklich wunderbar schmachtig und plüschig. Mit dieser Art von Musik liegt man bei mir oft richtig und ich fühle mich von der Atmosphäre her auch etwas an einige Lana Del Rey-Songs erinnert (wobei CAT jetzt weniger düster ist).



My Gold Mask «Gone Gone Gone» – aus Chicago stammt dieses Duo, das einen ganz anderen Stil als CAT spielt – hier geht es elektronischer zu, man könnte auch ElektronicRock dazu sagen (jedenfalls nennt die Band es selbst so). Der Song geht richtig gut ab.



DOTE «Cold lips» – Indiemusik aus Essen habe ich nicht aller Tage in meinem Blog (ich glaube erst zum zweiten Mal, nach My Laundry Life) – die junge Band hat gerade ihre Debüt-EP «North» veröffentlicht, von der auch dieses Video stammt.