Heavy Heart, HANA

Sonntag, Oktober 23, 2016 Parklife 0 Kommentare


Heavy Heart «The world is a gumball» – es passiert mir ja durchaus nicht selten, dass ich durch schieren Zufall auf eine Band stoße, von der ich zuvor nie gehört habe, die aber schon eine ganze Weile aktiv ist, nur eben bislang unter meinem Radar entlang flog. Heavy Heart, ein Quintett aus London, ist so ein Fall. Bereits seit Jahresbeginn veröffentlichen sie jeden Monat ein neues Lied. Mit ihrem aktuellen Song «The world is a gumball» treffen sie genau meinen Nerv – atmosphärischer DreamPop par excellence.


HANA «Underwater» – zusammen mit Grimes hat die Sängerin gerade die «Acid Reign Chronicles» veröffentlicht (schönes Wortspiel übrigens), und dabei sind Zeitlupensongs mit schleppenden Beats herausgekommen, wie «Underwater».