You Are Number Six, Talk in Tongues, Hunter Lea

Freitag, Juli 03, 2015 Parklife 0 Kommentare

Hunter Lea «Smoke and mirrors» – das ist ja mal ein erfreuliches Comeback! Vor diversen Jahren erfreute die US-amerikanische Band Mono in VCF mit ihrem cinematischen Breitwand-Triphop-Sound meine Ohren. Leider war ihr nie der Durchbruch gelungen, und nach dem genialen Debütalbum war dann auch Schluss. Nun haben sich mehrere Bandmitglieder neu versammelt und machen unter dem Namen des Gitarristen und Bassisten dort weiter, wo man ehemals aufhörte: bei atmosphärischen Klängen. Sehr vielversprechend!



You Are Number Six «Lens Flares» – ebenfalls atmosphärisch, wenn auch etwas treibender, geht es beim Projekt des Franzosen Theo Lefebvr zu. «Lens Flares» ist auch der Titel seiner 2. EP.



Talk in Tongues «While everyone was waiting» – und noch etwas psychedelisches Shoegazegewaber gefällig? Bitte sehr, das Quartett aus Los Angeles gibt dem Revival von 70er Gitarren und Früh-90er Verzerrern weiter Nahrung.