Savage Sister, Cruising, The Noise Tigers

Sonntag, Juni 28, 2015 Parklife 0 Kommentare

The Noise Tigers «Don't go outside»-EP – es gibt etwas Neues von Österreichs finest Krautgitarrenband, The Noise Tigers. Die Wiener zeigen auf ihrer aktuellen EP wieder einmal, dass man auch jenseits der Alpen versteht, Elektronik, Krautrhythmen mit Pschedelik zu verweben. Die EP, die diesmel elektrolastiger ist, gibt es zudem ab 0 €.




Cruising «Safe corridor» – drei Mitglieder der nordirischen Band Girls Names (deren neues Album übrigens noch in diesem Jahr erscheinen soll) haben ein Nebenprojekt gegründet, bei dem sie etwas weniger Wave, dafür eine Prise mehr Indierock spielen. Die neue Single ist prima!




Savage Sister «Pale surrender» – und noch etwas Shoegaze gefällig? Die Band aus Chicago verpackt sphärische Melodien in schwebende Gitarrenflächen und bietet den perfekten Soundtrack für laue Sommerabende.