Buridane und Ladylike Lily – Zwei Mal Frankreich

Donnerstag, Januar 02, 2014 Parklife 0 Kommentare

Ich weiß gar nicht genau, warum, aber irgendwie habe ich 2013 vergessen, Euch auf diese beiden französischen Sängerinnen mit ihren durchaus gelungenen Alben hinzuweisen. Die eine ist Buridane, eine junge Dame aus Lyon, die auf ihrem Debüt «Pas fragile» Folk und Chanson mit durchaus auch mal sägenden Gitarren vermischt. Heraus kommen dabei u.a. solche Perlen wie «Jusqu’où petite»:


Buridane - jusqu'où petite (Audio) von InterSessions
Noch etwas fragiler kommt Ladylike Lily daher, die sich in der Tradition von Kate Bush oder Tori Amos sieht und auf ihrem Album «Get your soul washed» recht ruhige, aber nicht langweilige Songs präsentiert. Wie z.B. «Who’s next?». Die neue EP kommt im Frühjahr: