Stareaway - Fließende Klangwelten

Freitag, Juni 07, 2013 Parklife 0 Kommentare


Draußen vor den Türen herrscht endlich sowas wie Sommer - was würde da besser passen, als sanft dahingleitende, atmosphärische Klänge? Stareaway sind ein Duo, bestehend aus Markus Güntner (bekannt von der Sublime-Party in Regensburg) und Heiko Badje (alias La Grande Illusion), zu dessen musikalischen Einflüssen sicherlich Shoegaze und Dreampop gehören, wenn ich mir das Debütalbum «No Life in This Ghost Town» so zu Gemüte führe. Die 7 Songs, von denen keiner unter 6 Minuten lang ist, erzeugen einen wohligen Klangteppich, zum Teil instrumental, zum Teil aber auch von Badjes sanfter Stimme begleitet. Erschienen ist das Album auf dem neuen Hamburger Label wordandsound. Auf dem astrangelyisolatedplace-Blog könnt Ihr Euch das Album komplett als Stream anhören (der Player lässt sich hier leider nicht einbinden).

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.