The Forbin – Beschwingter Wave

Sonntag, Dezember 16, 2012 Parklife 2 Kommentare

(New) Wave-Gitarren erleben ja seit vielen Jahren eine Renaissance – manchmal düster und schwer wie bei Interpol oder den Editors, manchmal eher flockig, wie bei den California Wives. Eher zu den leichteren Gesellen zählen The Forbin aus den USA. Ihre 6-Track-EP «Leave me alone», die es ab 0 € bei Bandcamp zu erwerben gibt, erzeugt jedenfalls bei mir gute Laune, während sie läuft. Hört doch mal rein! (Danke an J.A. für den Tipp.)


2 Kommentare:

Tonaktiv hat gesagt…

Leider nicht mehr umsonst...

SomeVapourTrails hat gesagt…

Mensch Meier, schon sehr retro. Da hör ich auch Anleihen an The Cure raus (speziell bei Falling Inside), natürlich ohne die Spleenigkeit eines Robert Smith. Insgesamt ansprechend!

Gibt auf Bandcamp meines Wissens nur 200 kostenlose Downloads pro Monat, vielleicht ist die Platte ja folglich in nem Monat wieder kostenlos.