Aus der Promokiste: Field Mouse, flimmern und Seven Seagulls

Sonntag, März 11, 2012 Parklife 0 Kommentare

Mein Mailordner quillt mal wieder über vor lauter Promomails - es sind so viele, dass ich eh nicht alle lesen kann. Aber ein paar Perlen sind mir doch ins Auge bzw. ins Ohr gefallen, und diese will ich mal an Euch weiterreichen. Da wären zum einen Field Mouse (nicht zu verwechseln mit den legendären Sarah-Poppern Field Mice!) aus Brooklyn mit ihrem hübschen Dreampop-/Shoegazesong «Happy» – und der ältere Track «Glass» ist auch super und sogar kostenlos herunterzuladen:





Dann erreichte mich eine Mail der Hamburger Band flimmern, die soeben ihr neues Album «woanders» veröffentlicht haben, von dem wir uns den Song «Cuxhaven» im Netz anhören können. Sehr gelungener Indiepop, wie ich finde:


Und dann noch der neue Song «Red Sun» der schwedischen Band Seven Seagulls – feiner UrbanMelancholy-Sound mit leichten iLikeTrains-Gitarrenanklängen, die das Quartett aus Stockholm uns hier anbietet. Derzeit arbeitet man an einer ersten EP.