My Sad Captains - Die Harmonie des Herzschlags

Montag, Januar 02, 2012 Parklife 0 Kommentare

Aufmerksame Leser meiner Jahrescharts in der letzten Woche werden sich vielleicht darüber gewundert haben, dass auf Platz 13 eine Band steht, die ich hier im Blog noch nie erwähnt habe – My Sad Captains mit ihrem großartigen Album «Fight less win more». Diese Unterlassungssünde will ich mal gleich im neuen Jahr ausräumen – denn das Quartett aus London verdient eindeutig mehr aufmerksamkeit. Wer auf tendenziell eher ruhige Musik mit brodelnden Untertönen steht, wem also, sagen wir mal, Death Cab for Cutie zu öde sind, der findet bei den MSC Lieder, die den Hörer warm umfangen und durch den Tag begleiten. Die ersten beiden Tracks gibt es als kostenlosen Download, wobei mir besonders «The homefront Pt. II» sehr gefällt. (Danke an Hotel Bedroom Birthdays für den Tipp!)