Mechanical Waves - Electrorock aus Dänemark

Dienstag, November 08, 2011 Parklife 0 Kommentare

Aus Dänemark kamen in der Vergangenheit ja schon so einige Bands, die eine gelungene Mischung aus Indierock und Elektro zu bieten hatten – Nephew, Veto, Spleen United, Yellowish, um nur mal einige zu nennen. Seit einiger Zeit sind auch Mechanical Waves aus Århus mit diesem Stilmix unterwegs, und haben es damit, wie mir eine Leserin schrieb, auch schon bis zu Radio Fritz und N-Joy geschafft, also über die Landesgrenzen hinaus. Wer Songs wie «Hustler» oder «Go Go Girls» hört, wird verstehen warum, denn Mechanical Waves klingen frisch und modern und so, als könnte ihre Musik auch bestens in einer Indiedisco funktionieren.

Hustler by Mechanical Waves

GoGo Girls by Mechanical Waves

Where Our World Ends by Mechanical Waves