Other Lives - Zum Glück in diesem Leben

Dienstag, Oktober 11, 2011 Parklife 1 Kommentare

Schwärmerischer, leicht psychedelischer Indiefolk, damit kann man bei mir durchaus punkten. The Rosebuds z.B. haben es immer wieder geschafft, Atmosphäre mit Melodien zu verbinden. Nun bin ich auf Other Lives gestoßen, ein Quintett aus Oklahoma, das aus der Band Kunek hervorgegangen ist. Ihr aktuelles Album «Tamer Animals» vereint viele angenehme Zutaten zu einem leicht melanchoischen, aber doch angenehm dahin fließenden Mix, aus dem vor allem Songs wie «For 12» (gibt's als Gratisdownload unten im Soudcloud-Player) und «Dust Bowl III» hervorstechen. Sehr zu empfehlen, gerade bei so einem tristen Wetter wie derzeit!

Other Lives - For 12 from Tom Blanchard on Vimeo.


Other Lives - Tamer Animals Sampler by tbdrecords

1 Kommentare:

SomeVapourTrails hat gesagt…

Hatte ich komplett vergessen, obwohl ich mir vor ein paar Monaten den Namen der Band schon mal im Hinterstübchen notiert hatte. Also danke fürs Erinnern. For 12 find ich wirklich prima, auch As I Lay My Head Down gefällt sehr.