Solvents - Yr ghost writer

Dienstag, März 08, 2011 Parklife 0 Kommentare

Tja, manchmal bin ich wirklich spät dran mit dem Entdecken einer Band. Die Solvents aus den USA zum Beispiel haben bereits diverse Alben herausgebracht und wurden vor einigen Monaten, anlässlich der Veröffentlichung ihres neuen Werks «Forgive yr. blood» im das klienicum-Blog vorgestellt, doch bis vor wenigen Tagen war mit das Trio gänzlich unbekannt. Bis ich durch eine Promomail aus meinem Dornröschenschlaf geweckt und auf das Video zur aktuellen Single «Yr ghost writer» aufmerksam gemacht wurde. Das, was die Band dort spielt, klingt noch wie „echte“ Indiemusik, sehr ungewöhnlich mit Violine und frei von den heutzutage so angesagten 80er- oder Shoegaze-Anleihen.

Solvents "yr ghost writer" from Riot Act Media on Vimeo.